The Division Day 1 Patch: Änderungen & Neuerungen

The Division - Patchnotes Day 1 Patch

Wenn Tom Clancy’s The Division in weniger als fünf Tagen erscheint, erwartet Spieler vor dem ersten Start ein umfangreicher Day 1 Patch mit zahlreichen Verbesserungen und einigen Neuerungen im Vergleich zur Open Beta. In den Preload-Dateien findet man das Readme, welches über alle Änderungen informiert. Neben vielen Bugfixes wurden unter anderem das Verhalten des Turret angepasst, das Aussehen-Menü und die Mega-Map überarbeitet.

Das Turret benahm sich in der Beta teils ein wenig seltsam und sorgte für viel Unmut, weil man sehr schnell und vor allem unfreiwillig zum Rogue Agenten wurde. Zum Release feuert es nicht mehr auf nicht-feindliche Agenten und wirkt auch keinen Schaden auf Spieler die sich in die Schusslinie stellen. Ein neues Hilfemenü präsentiert alle Hinweise der Ladebildschirme und kontextsensitiven Tipps. Das Aussehen-Menü stellt die Vanity Items in einem Raster dar, statt einer langen Liste. Zudem lassen sich ganze Kleidungssets per Knopfdruck anlegen und ein “Inspizieren”-Feature wurde hinzugefügt.

Auch visuell hat sich einiges getan. Diverse Fehler mit Lichtquellen wurden korrigiert, die Atmosphäre bei bestimmten Kombinationen aus Wetterbedingung und Tageszeit angepasst und die nächtliche Beleuchtung samt Kontrast optimiert. Selbst die Reflexionen der Fensterscheiben von Autos wurden überarbeitet. Besitzer eines Multi-GPU-Systems freuen sich über verbesserte Performance.

An die Mega-Map wurde ebenfalls Hand angelegt. Kontaminierte Bereiche zeigen die benötigte Filterstufe für die Maske an und eine Missionsübersicht verbessern das Spielerlebnis. Hier das vollständige Changelog:

DAS AUSSEHEN-MENÜ IST AKTUALISIERT WORDEN:

  • Gitternetzanzeige, um die vorhandenen Objekte leichter durchsuchen zu können
  • Die Option „Outfit-Garnituren” wurde hinzugefügt, um schnell eine komplette Garnitur anlegen zu können
  • „Inspizieren”-Funktion hinzugefügt

VISUELLE VERBESSERUNGEN:

  • Korrektur mehrerer Lichter, die nicht für allgemeine Beleuchtung sorgten
  • Fehlende volumetrische Lichter bei Ampeln hinzugefügt
  • Leuchtreklame strahlt jetzt Licht aus
  • Verbesserter atmosphärischer Dunst in diversen Zeit- und Wetterkombinationen
  • Verbesserte nächtliche Beleuchtung und Kontraste
  • Anpassung übertriebener Hintergrundlicht-Shader bei Charakteren
  • Verbesserte Autofenster-Reflexionen
  • Verbesserte und deutlichere SSAO

VERBESSERUNGEN DER MEGA-KARTE UND OFFENEN WELT:

  • Neuen „Einsatzübersicht“ wurde der Mega-Karte hinzugefügt
  • Kontaminierte Bereiche zeigen jetzt die erforderliche Filterstufe auf der Megakarte
  • Felddaten mit Audio werden jetzt beim Aufheben automatisch abgespielt
  • Werden Felddaten mit Audio vom Menü aus gestartet, kann man sie auch außerhalb des Menüs weiterhören
  • Untertitel für alle Felddaten mit Audio hinzugefügt
  • Benutzerfreundlichkeit des Einsatzstart-Menüs wurde verbessert
  • Die Zahl der aus Beutekisten erhaltenen Anfertigungsmaterialien wurde erheblich erhöht
  • Das Symbol für Sehenswürdigkeiten in der Dark Zone wurde geändert und zeigt jetzt, ob Nichtspieler-Gegner anwesend sind oder nicht

VERBESSERUNGEN DES SPIELABLAUFS:

  • Neues Hilfe-Menü ist jetzt im Einstellungen-Menü verfügbar. Es enthält alle Tooltips und Tipps von den Ladebildschirmen
  • Bestimmten Gameplay-Funktionen und -Mechaniken wurden neue Tutorials hinzugefügt (sie können im Optionen-Menü ausgeschaltet werden)
  • Zusatzinformationen im Beuteaufnahme-Fenster, die angeben, warum ein Objekt nicht aufgenommen werden kann
  • Das Autogeschütz zielt nicht länger auf nichtabtrünnige Spieler und fügt neutralen Spielern in der Schusslinie keinen Schaden zu
  • Fertigkeitenmodifikatoren wurden der Ausstattung direkt hinzugefügt (zuvor nur für Ausstattungsmods verfügbar)

KORREKTUREN UND ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN:

  • Korrektur von Verzögerungen, die Spieler zum Erlangen unfairer Vorteile nutzen konnten (z. B. Unsichtbarkeit, durch Wände schießen usw.).
  • Erweiterte Server-Checks, um illegale Aktionen durch den Spiel-Client festzustellen, ihre Auswirkungen auf das Spiel zu minimieren und den Verursacher ausfindig zu machen.
  • Korrektur eines Fehlers bei der Charakterauswahl, der dafür sorgte, dass man nach einer bestimmten Kombination von Eingaben stecken blieb
  • Ein Problem behoben der den Fortschritt blockiert, wenn man eine Gruppeneinladung an einem bestimmten Punkt bei der Freischaltungssequenz der Operationsbasis annahm
  • Die Spieler kehren nicht mehr zum Startbildschirm zurück, wenn sie ein Ubisoft-Club-Konto erstellt oder sich bei diesem Konto angemeldet haben
  • Korrektur verbleibender Bugs, die die Anmeldung verhinderten, wenn unwichtige Dienste offline waren
  • Allgemeine Verbesserung der Stabilität
  • Weitere Backend-Verbesserungen und Optimierungen
  • Anpassung der Lokalisation und Fehlerkorrekturen
  • Zusätzliche kleinere Fehlerkorrekturen und Finetuning