Mit diesen 58 Waffen tretet ihr in The Division an

Alle Waffen aus The Division

Lässt man die Rollenspiel-Elemente weg, ist Tom Clancy’s The Division primär ein Third-Person-Shooter. Eine mehr als wichtige Zutat sind dabei natürlich die Waffen. Nicht nur die Anzahl, auch die Vielfalt des Arsenals ist entscheidend. Über die letzten Jahre hinweg haben wir unsere Waffenübersicht stetig erweitert, doch nun wurde eine eventuell vollständige Sammlung aller Waffen aus The Division zutage gefördert. Wir stellen euch die Schießprügel vor.

Was die Waffen angeht, möchten die Entwickler auf keinen Fall enttäuschen. Aus diesem Grund hatte man sich Red Storm Entertainment mit ins Boot geholt. Die Begründer der Tom Clancy Spiele sind primär für die Optik der Waffen verantwortlich. Realismus spielt dabei zwar eine große Rolle, der Spielspaß hat aber dennoch oberste Priorität, weshalb man die ein oder andere kleine Abweichung von der Realität gerne in Kauf nimmt.

Ein Reddit-User hat die Dateien der Beta durchforstet und ist dabei über diverse Waffen gestolpert. Dessen Sammlung deckt sich zum Großteil mit den von uns zusammengetragenen Waffen. Ein paar Exemplare scheinen ausgetauscht worden zu sein, ähnliche Modelle wurden ergänzt. Wir haben die Listen abgeglichen und fehlende Exemplare ergänzt. Insgesamt erwarten euch demnach 58 Waffen zuzüglich der mit Eigennamen versehenen Sondermodelle aus der Dark Zone (z.B. Liberator, Caduceus, Cassidy oder Pakhan). Die Vollständigkeit der Liste kann nach wie vor nicht garantiert werden.

Zur Waffenübersicht »

Auf welche Waffen freut ihr euch besonders? Welche Gattung sagt euch am ehesten zu? Kämpft ihr am liebsten an vorderster Front mit Schild und Pistole oder aus großer Entfernung mit einem Präzisionsgewehr? Wir sind auf eure Meinung gespannt.