The Division im PlayStation Store: Wartet die Dark Zone mit bis zu 24 Spielern gleichzeitig auf?

Dark Zone Spieleranzahl

Wie wir alle wissen, finden die PvP-Gefechte in der Dark Zone inmitten von Manhattan statt. Sie ist der einzige Ort abseits der Hubs und Safehouses, an dem SHD-Agenten in Tom Clancy’s The Division auf andere menschliche Kontrahenten stoßen. Bislang unbekannt war die maximale Anzahl an Spielern, denen man dort gleichzeitig begegnen wird. Ein Eintrag im australischen PlayStation Store könnte nun womöglich die Antwort liefern.

Auch wenn sich weltweit vermutlich zigtausende Spieler gleichzeitig spannende PvP-Kämpfe liefern werden, begegnet man selbstredend nicht allen gleichzeitig. Doch eine Information von offizieller Seite zum Limit blieb bis heute aus. Im australischen PlayStation Store findet man nun beim Eintrag über The Division eine interessante Textzeile. Neben Angaben zur Teamgröße (ein bis vier Spieler) oder der Verwendung der Vibrationsfunktion des Dualshock 4 Controllers wird dort auch eine maximale Spielerzahl für das Spielen über das Internet genannt: 24.

Dark Zone Spieleranzahl

Diese Angabe könnte sich auf die Dark Zone beziehen, muss sie aber nicht. Allerdings wäre ein solches Limit durchaus vorstellbar, immerhin spielt The Division in einem von einer Pandemie heimgesuchten und größtenteils verlassenen New York. Es wäre daher kaum realistisch, würde man ausgerechnet in der Dark Zone über eine große Zahl anderer Agenten stolpern. Zudem dürfte der Konsole auch irgendwann die Rechenleistung ausgehen, was eine höhere Obergrenze ebenfalls unwahrscheinlich wirken lässt.

Angenommen die Information ist korrekt und auf der PlayStation 4 tummeln sich bis zu 24 Spieler gleichzeitig, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich auf Xbox One und dem PC ebenfalls so verhält. Speziell die PC-Plattform würde sich aufgrund der deutlich potenteren Hardware für ein höheres Maximum anbieten. Wie steht es um euch? Welches Limit stellt die ideale Grenze zwischen tote Hose und Unglaubwürdigkeit dar? Danke an dieser Stelle unseren Freunden von @TheDivisionGameANZ!

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Vincee Wolf Trousselle
Agent

24 c’est déjà beaucoup mais j’aurais plus vue 32 ou 48 joueurs pour plus de plaisir de délire
car 24 c’est juste 6 équipe de 4 c’est pas énorme surtout que la DZ est grande donc je vois plus 12 équipe de 4 pour s’amuser et avoir plus de difficulté

mais après 24 sa me plait aussi :D

trackback

[…] […]

Tim Göttmann
Agent

Christian Brant Miguel Na

Christian Brant
Agent

Das wird brutal

Lou Cruz
Agent

Pro dark zone? Oder die gesammte darkzone?

mydivision.net
Agent

Es gibt nur eine Dark Zone.

Phil
Agent
Phil

Im Video ist an einem der Eingänge „DZ03“ zu lesen, das meint Lou vermutlich.
Denke aber eher dass das ein Relikt der veralteten Planung oder aber ein durchnummerierter Zugang ist, damit man in Gruppen klar „Wir treffen uns bei DZ03“ sagen kann.

Ricotee
Agent
Ricotee

Glaube auch eher, dass das ein Code für die Eingänge ist.

Lou Cruz
Agent

Nunja ich beziehe das eher auf die abteile DZ01, DZ02, DZ03 etc…

Lou Cruz
Agent

Zudem ist hier gut zu erkennen das man anscheinend nach Brooklyn zurueck kehrt fuer die dark zones. In der alpha war unten rechts in manhatten DZ1 und die zonen wurden nach oben hin bis DZ6 verbunden. Das ist richtig das dies eine darkzone war. Meine frage bezieht sich aber eher auf die einzelnen zonen zwischen 1-6. Und brooklyn hat ja anscheinen DZ’s verteilt

mydivision.net
Agent

Du bist scheinbar nicht auf dem aktuellen Stand. Es gibt nur eine DZ in Manhattan. Der Screenshot ist uralt und längst Geschichte. Les dich hier mal schlau: http://mydivision.net/the-division-dark-zone/

Lou Cruz
Agent

Alles klar gut zu wissen

Tom Sawatzki
Agent
Tom Sawatzki

Ich hoffe für den PC sind mehr möglich.

HerrDG
Agent
HerrDG

die Beta soll starten!!!!

jackennils
Agent

Der Vergleich hinkt so sehr, dass einem schwindelig wird.

Postapokalyptic Game
Agent

ich find 24 ok, da die Anzahl der NPC Gegner in der Alpha doch sehr begrenzt war. Mehr würde auch nicht zum Setting passen.

James Brennan
Agent

24 erscheint mir ein bisschen arg wenig, oder? Sollte man zu viert unterwegs sein kann man die Dark Zone ja fast kontrollieren. Ich hatte mindestens mit dem doppelten gerechnet.

Oder kommt man als 4er Team automatisch in eine Dark Zone mit anderen 4er Teams?

Ricotee
Agent
Ricotee

24 für die Dark Zone wäre meiner Meinung nach glaubwürdig, da die Dark Zone auch etwas Gefährliches darstellen soll in der die Division nicht dominierend ist. Außerdem soll bei allen (un-)menschlichen und (un-)sozialen Geflogenheiten die Division sich auch als Einheit verstehen, wo interne (und auch letale) Konfliktherde zwischen Agents zwar entstehen können aber keine größeren kriegerischen Ausmaße (20 gegen 20) beinhalten.

Atom
Agent
Atom

„Sie ist der einzige Ort abseits der Hubs und Safehouses, an dem SHD-Agenten in Tom Clancy’s The Division auf andere menschliche Kontrahenten stoßen.“
Sieht man in der normalen Welt von Division nicht auch andere Agenten? Man kann sie zwar nicht bekämpfen aber man kann sich doch zusammenschließen?

Ricotee
Agent
Ricotee

Aber dann sind es keine Kontrahenten :-) Zumindest nicht direkt..

Sorata
Agent
Sorata

Ich frage mich wie die Dark Zone dann ist ? Wird man zufällig mit Agenten des gleichen Levels gematcht ? Das System dahinter würde mich echt interessieren und wie es ist wenn ich mal PVE unterwegs sein sollte, wenn ich immer alleine wäre und NIE andere Spieler sehen würde, wäre das doch sehr enttäuschend.

Naja mal abwarten

wpDiscuz