Story von The Division mit drei Handlungssträngen

The Division Storydetails

Viel ist nicht über die Story von Tom Clancy’s The Division bekannt. In einem Interview von Xbox On mit Associate Creative Director Julian Gerighty ging dieser nun etwas detaillierter auf die Handlung ein und erklärte, dass diese aus drei unterschiedlichen Erzählsträngen bestehe, welche die Geschehnisse und Ursachen, die New York im Chaos versinken ließen, aus jeweils unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten.

Die bisherigen Informationen zur Story sind schnell aufgezählt: New York, Black Friday, Virus, Geldschein, Pandemie, Chaos, retten was noch zu retten ist. Wie die Geschichte jedoch erzählt werden soll und wie sie aufgebaut ist, das verriet Julian im besagten Interview. Ähnlich wie die Base of Operations mit ihren drei Flügeln, setzt auch die Story auf drei Handlungsstränge die am Ende zueinander finden. Gerighty erklärt:

Unsere Lösung bestand darin, die Hauptstory in drei separate Handlungsstränge aufzuteilen. Jede Mission, die von euch absolviert wird, ist mit einem dieser Handlungsstränge verbunden und deckt ein kleines Stück dieses Strangs auf. Sind alle Missionen eines Erzählstrangs absolviert, habt ihr alle Teile des Puzzles, die ihr dann zusammenfügen könnt, wodurch ein weiteres Stückchen offenbart wird, dass die Handlung aus einer anderen Perspektive zeigt.

Der erste Handlungsstrang handelt von dem tödlichen Virus, seiner Herkunft und wer ihn erschaffen hat. Ebenso will dieser Strang aufklären, ob es ein Heilmittel gibt. Erzählstrang Nummer zwei beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Fraktionen, wie den Cleanern oder Rikern, deren Ursprünge und wie man sie zurückschlagen kann. Der dritte Strang erzählt, wie die Infrastruktur im chaotischen New York wiederhergestellt und die Metropole letztlich wiederaufgebaut werden kann.

Das sei längst noch nicht alles, doch über mehr dürfe Julian nicht sprechen. Aus einem anderen Interview wissen wir jedoch, dass nach Abschluss der Missionen aller drei Stränge eine finale Story-Mission freigeschaltet wird, welche die Geschichte abschließt.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Christian Brant
Agent

Tim Timo Miguel Lou

Toni Hempe
Agent

!!!!! ACHTUNG !!!! Wer schon mal die Beta runter laden möchte. Einfach Xbox One auf English Singapur stellen und dann im Store… the Division eingeben…. da ist die Beta schon drin ;) PS: ohen Beta Key ;)

Manuel Rehwald
Agent

Weil 2 Tage ja nicht reichen für den Download. Oder sind Konsolen dem PC sogar auch in dieser Hinsicht so hoffnungslos unterlegen? :D

Toni Hempe
Agent

Manuel Rehwald Hahaha genau ^^ aber ist ja auch eher die Info das es ohne beta key zu laden geht ;)

mydivision.net
Agent

Es gibt noch genug Leute auf dem Land, die nur 1 MBit haben. Da ist das schon sehr viel wert.

Denis Heib
Agent

Aber auch nur für die, die es sich online im Store gekauft haben

Toni Hempe
Agent

Denis Heib NEIN, habs ganz normal vorbestellt. Ist ein Fehler von MS. Sollte wohl anscheint nicht sichtbar sein im Store, deshalb laden so schnell es geht, für die Leute die kein Beta Key haben

mydivision.net
Agent

Toni Hempe Aber du hast es vorbestellt, für die X1, richtig?

Toni Hempe
Agent

ja, aber nicht digital :D Habe auch Freunde die es nicht vorbestellt haben und auch die laden es gerade herunter. Deswegen sachte ich doch, interessant für Vorbesteller Muffel :D

mydivision.net
Agent

Dann ist die Beta in asiatischen Ländern scheinbar eine Open Beta.

Toni Hempe
Agent

Mal sehen, morgen wird bestimmt Stellung dazu genommen ob es ein Fehler war oder nicht. Aber schön zu sehen das die Beta komplett auf Deutsch ist und keine Klausel ist, das man nicht filmen darf :)

Denis Heib
Agent

Also bei mir geht es nicht steht dran nur in paket

Toni Hempe
Agent

Denis Heib Bist du richtig ? Xbox One – Singapur – Store – suchen The Division- und dann kommt man direkt auf die The Divison Beta Fenster .

Manuel Rehwald
Agent

Sollte das wirklich nicht so gewollt sein wird das schon irgendjemandem auffallen. Und dann bringt es sicherlich auch nichts es jetzt schnell runterzuladen, da wohl nochmal eine Keyabfrage erfolgt, nehme ich mal stark an. Aber probieren könnt ihr es ja mal. :D

Toni Hempe
Agent

Bezweifle das da nochmal eine key Abfrage kommt. Die Beta app/spiel ist genauso wie die Alpha aufgebaut. Selbes Intro, selbe info nur steht beta da. Im Startmenü clickt man dann auf den Server, der jetzt natürlich noch nicht geht. Der Beta key ist nur dafür da, die im store hinterlegte Beta zu finden und zu laden.

G oE ST a Xx
Agent

Klingt spannend :-) und nach jeder menge fesselnder stunden im chaotischen new york city <3

Christian Brant
Agent
wpDiscuz