Sind das die Systemanforderungen von The Division?

Sind das die offiziellen Systemanforderungen von The Division?

Spätestens wenn die Beta am 29. Januar startet, erfährt man als PC-Spieler, ob und wie flüssig Tom Clancy’s The Division auf dem heimischen Rechenknecht läuft. Die offiziellen Systemanforderungen blieb uns Ubisoft bisher noch schuldig. Nun hat sich jedoch der russische Support des Publishers zu einer Aussage hinreißen lassen. Die dabei genannten Anforderungen erscheinen plausibel, sind aber nach wie vor mit Vorsicht zu genießen.

Auch wenn man spätestens nach der Beta sicher schlauer sein wird, gibt es noch immer eine Menge Spieler, die nicht an der Testphase teilnehmen können oder wollen. Einziger Anhaltspunkt sind dann meist die offiziellen Systemanforderungen, die vom Entwicklerteam oder dem Publisher genannt werden. Die nun in Russland veröffentlichten Angaben des Ubisoft Support sind freilich keine bestätigten Informationen, doch zumindest ein Anhaltspunkt.

Minimale Systemkonfiguration

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-bit Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i5 2400 @ 3.1 GHz oder AMD FX 6100 @ 3.3 GHz
  • RAM: 6 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7770 (2 GB VRAM)
  • Festplatte: 40 GB
  • DirectX: DirectX Juni 2010
  • Soundkarte: DirectX-kompatibel
  • Eingabegeräte: Windows-kompatible Tastatur, Maus, Controller (optional)

Empfohlene Systemkonfiguration

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-bit Versionen)
  • Prozessor: Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz oder AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) oder AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder besser
  • Festplatte: 40 GB
  • DirectX: DirectX Juni 2010
  • Soundkarte: unterstützt DirectX 9.0c
  • Eingabegeräte: Windows-kompatible Tastatur, Maus, Controller (optional)

Unterstützte Grafikkarten bei Release

NVIDIA

  • GeForce GTX 500 Reihe: GeForce GTX 560 (2 GB VRAM) oder besser
  • GeForce GTX 600 Reihe: GeForce GTX 660 oder besser
  • GeForce GTX 700 Reihe: GeForce GTX 760 oder besser
  • GeForce GTX 900/Titan Reihe: GeForce GTX 960 oder besser

AMD

  • Radeon HD7000 Reihe: Radeon HD7770 (2 GB VRAM) oder besser
  • Radeon 200 Reihe: Radeon R9 270 oder besser
  • Radeon 300/Fury X Reihe: Radeon R9 370 oder besser

Wir gehen aktuell davon aus, dass Massive Entertainment noch vor dem Start der Beta-Phase mit den offiziellen Angaben herausrückt. Denkt ihr, euer PC ist bereit für The Division? Oder steht schon die ein oder andere Investition ins Haus, um mit vollen Details ins Spielvergnügen einzutauchen? Verratet uns in den Kommentaren oder unserem Forum, was in eurem Rechner steckt!

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
Dave Birkholtz
Agent

Sascha Hein

Dave Birkholtz
Agent

meiner auch …easy :D

Dave Birkholtz
Agent

meiner auch …easy :D

Bernd Lillie
Agent

Sollte reichen für max Einstellungen ☺ Aber wie so oft wird die Leistung erst richtig in den Keller gehen, wenn Rauch und Explosionen auf dem Plan stehen.

Marco Zeithain
Agent

Habe fx 6300 und r9 280 denke mal Mittel-Hoch ist drin. Spiel eher eh auf mittel mit kantenglattung

mydivision.net
Agent

Das sollte schon machbar sein.

Marco Zeithain
Agent

Denke ich auch

Marco
Agent
Marco

Läuft ;)

Intel Xeon 1231v3
MSI GTX970 Gaming 4g
16 GB RAM
500 GB SDD

sollten reichen! ;-)

Marcel Isaak
Agent

Oh ne, habe eine GTX 560 Ti, manno. Aber noch stimmt es ja nicht :)

mydivision.net
Agent

Auch wenn sich die offiziellen Anforderungen davon unterscheiden sollten, wird die GTX 560 Ti dennoch gnadenlos überfordert sein.

xZer0
Agent
xZer0

habe ne i7 4790k
mit ner gtx 770 oc könnte ich auf max eisntellungen mit 60 fps spielen ohne fps drops?

Symorion
Agent
Symorion

Mit meiner GTX980 wird max. Einstellung sicher kein Problem sein. Bin schon richtig gespannt wie das Game wird.

trackback

[…] mydivision.net […]

wpDiscuz