The Division Beta für Xbox One verschoben, Closed Alpha startet am 9. Dezember (Update: Alpha beendet)

The Division Closed Alpha

Im Dezember sollte die Beta von Tom Clancy’s The Division zunächst für Besitzer einer Xbox One starten, doch nun kommt alles ein wenig anders als erwartet. Die Beta wurde auf Anfang 2016 verschoben, stattdessen beginnt am 9. Dezember ein Alpha-Test für alle Vorbesteller der Xbox One Version. Die Closed Beta für Microsoft’s Konsole wird dann zusammen mit den Beta-Tests für die PlayStation 4 und PC abgehalten. Hier sind alle Informationen, die ihr wissen müsst.

Update, 12.12.2015

Plangemäß endete die Closed Alpha auf der Xbox One am heutigen Morgen um 9 Uhr. Vielen Dank an Massive für einen sehr reibungslosen Ablauf und ein tolles Spielerlebnis. Das überwiegend sehr positive Feedback, welches durch die unendlichen Weiten des Internets schallt, dürfte für sich sprechen. Auch wir können sagen, dass wir verdammt viel Spaß hatten und die Alpha schon sehr rund lief. Freuen wir uns also auf die plattformübergreifende Beta in ein paar Wochen!

Kleine Erinnerung an alle Alpha-Teilnehmer: Vergesst bitte nicht, dass offizielle Alpha-Forum zu besuchen, um dort euer Feedback abzugeben. Jeder Kommentar hilft, The Division noch besser zu machen. Danke.

Originalmeldung

Massive Entertainment hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch um die hochgesteckten Ziele erreichen zu können, hat man die ursprünglichen Beta-Pläne ein wenig über den Haufen werfen müssen. Die für Dezember geplante Beta wird nun Anfang 2016 stattfinden, für den Zeitraum vom 9. bis 12. Dezember erwartet uns stattdessen eines Closed Alpha auf der Xbox One.

Garantierten Zugang erhalten alle Vorbesteller der Xbox One Version. Fans, die auf der Warteliste stehen, werden je nach Bedarf freigeschaltet. Zusätzlich erhalten alle Vorbesteller – unabhängig von der Version (Xbox One, PlayStation 4 oder PC) Zugang zur Closed Beta Anfang 2016.

Die exklusive Xbox One Testphase diesen Dezember stellt das erste Mal dar, dass The Division einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Die Closed Alpha enthält mehr als nur die Dark Zone mit ihren PvP-Gefechten, weshalb die daraus gewonnenen Daten einen wertvollen Beitrag für die Entwickler im Hinblick auf die Infrastruktur und dessen Performance unter Last liefern.

Um die Closed Alpha spielen zu können, muss ein NDA (Non-Disclosure Agreement) unterzeichnet werden. Gleichzeitig bedeutet das, dass es nicht erlaubt ist, Bilder oder Videos anzufertigen, sowie außerhalb des offiziellen Ubisoft Forums darüber zu diskutieren. Der Preload (23,2 GB) ist bereits aktiv und die Keys werden derzeit von Ubisoft per E-Mail an die Vorbesteller versandt.


FAQ

Auf welcher Plattform ist die Alpha verfügbar?

Xbox One

In welchem Zeitraum findet die Closed Alpha statt?

Die Alpha beginnt am 9. Dezember 2015 um 10 Uhr morgens (CET) und endet am 12. Dezember um 9 Uhr morgens (CET).

Darf ich Videos auf YouTube hochladen oder einen Livestream senden?

Nein. Du musst ein NDA unterzeichnen, was unter anderem aber nicht ausschließlich folgende Dinge untersagt:

  • Aufzeichnen von Gameplayinhalten
  • Livestreaming
  • Bilder veröffentlichen
  • Diskutieren der Alpha außerhalb des Ubisoft Alpha Forums

Wo ist die Alpha verfügbar?

Weltweit, außer in Japan und China.

In welchen Sprachen ist die Alpha verfügbar?

Die Spielinhalte sind ausschließlich in Englisch verfügbar. Die Beta Anfang 2016 wird in weiteren Sprachen vorliegen.

Wie groß ist der Download der Alpha?

Die Downloadgröße der Alpha liegt bei 23,2 GB.

Benötige ich eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft, um die Alpha spielen zu können?

Nicht für Soloausflüge außerhalb der Dark Zone, für den PvP-Modus oder das Spiel in Gruppen hingegen schon.


So viel zu den aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Beta/Alpha. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß. Auch von unserer Seite aus nochmal der Hinweis: Bitte beachtet das NDA. Wir werden in unserem Forum entsprechende Beiträge umgehend entfernen.