The Division Beta für Xbox One verschoben, Closed Alpha startet am 9. Dezember (Update: Alpha beendet)

The Division Closed Alpha

Im Dezember sollte die Beta von Tom Clancy’s The Division zunächst für Besitzer einer Xbox One starten, doch nun kommt alles ein wenig anders als erwartet. Die Beta wurde auf Anfang 2016 verschoben, stattdessen beginnt am 9. Dezember ein Alpha-Test für alle Vorbesteller der Xbox One Version. Die Closed Beta für Microsoft’s Konsole wird dann zusammen mit den Beta-Tests für die PlayStation 4 und PC abgehalten. Hier sind alle Informationen, die ihr wissen müsst.

Update, 12.12.2015

Plangemäß endete die Closed Alpha auf der Xbox One am heutigen Morgen um 9 Uhr. Vielen Dank an Massive für einen sehr reibungslosen Ablauf und ein tolles Spielerlebnis. Das überwiegend sehr positive Feedback, welches durch die unendlichen Weiten des Internets schallt, dürfte für sich sprechen. Auch wir können sagen, dass wir verdammt viel Spaß hatten und die Alpha schon sehr rund lief. Freuen wir uns also auf die plattformübergreifende Beta in ein paar Wochen!

Kleine Erinnerung an alle Alpha-Teilnehmer: Vergesst bitte nicht, dass offizielle Alpha-Forum zu besuchen, um dort euer Feedback abzugeben. Jeder Kommentar hilft, The Division noch besser zu machen. Danke.

Originalmeldung

Massive Entertainment hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch um die hochgesteckten Ziele erreichen zu können, hat man die ursprünglichen Beta-Pläne ein wenig über den Haufen werfen müssen. Die für Dezember geplante Beta wird nun Anfang 2016 stattfinden, für den Zeitraum vom 9. bis 12. Dezember erwartet uns stattdessen eines Closed Alpha auf der Xbox One.

Garantierten Zugang erhalten alle Vorbesteller der Xbox One Version. Fans, die auf der Warteliste stehen, werden je nach Bedarf freigeschaltet. Zusätzlich erhalten alle Vorbesteller – unabhängig von der Version (Xbox One, PlayStation 4 oder PC) Zugang zur Closed Beta Anfang 2016.

Die exklusive Xbox One Testphase diesen Dezember stellt das erste Mal dar, dass The Division einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Die Closed Alpha enthält mehr als nur die Dark Zone mit ihren PvP-Gefechten, weshalb die daraus gewonnenen Daten einen wertvollen Beitrag für die Entwickler im Hinblick auf die Infrastruktur und dessen Performance unter Last liefern.

Um die Closed Alpha spielen zu können, muss ein NDA (Non-Disclosure Agreement) unterzeichnet werden. Gleichzeitig bedeutet das, dass es nicht erlaubt ist, Bilder oder Videos anzufertigen, sowie außerhalb des offiziellen Ubisoft Forums darüber zu diskutieren. Der Preload (23,2 GB) ist bereits aktiv und die Keys werden derzeit von Ubisoft per E-Mail an die Vorbesteller versandt.


FAQ

Auf welcher Plattform ist die Alpha verfügbar?

Xbox One

In welchem Zeitraum findet die Closed Alpha statt?

Die Alpha beginnt am 9. Dezember 2015 um 10 Uhr morgens (CET) und endet am 12. Dezember um 9 Uhr morgens (CET).

Darf ich Videos auf YouTube hochladen oder einen Livestream senden?

Nein. Du musst ein NDA unterzeichnen, was unter anderem aber nicht ausschließlich folgende Dinge untersagt:

  • Aufzeichnen von Gameplayinhalten
  • Livestreaming
  • Bilder veröffentlichen
  • Diskutieren der Alpha außerhalb des Ubisoft Alpha Forums

Wo ist die Alpha verfügbar?

Weltweit, außer in Japan und China.

In welchen Sprachen ist die Alpha verfügbar?

Die Spielinhalte sind ausschließlich in Englisch verfügbar. Die Beta Anfang 2016 wird in weiteren Sprachen vorliegen.

Wie groß ist der Download der Alpha?

Die Downloadgröße der Alpha liegt bei 23,2 GB.

Benötige ich eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft, um die Alpha spielen zu können?

Nicht für Soloausflüge außerhalb der Dark Zone, für den PvP-Modus oder das Spiel in Gruppen hingegen schon.


So viel zu den aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Beta/Alpha. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß. Auch von unserer Seite aus nochmal der Hinweis: Bitte beachtet das NDA. Wir werden in unserem Forum entsprechende Beiträge umgehend entfernen.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
mydivision.net
Agent

So muss das! :)

Postapokalyptic Game
Agent

Lade gerade die Alpha Version runter, hat 23,2 Gb auf der Xbox One. Die Beta wird wohl erst mit PC und PS4 kommen. ;)

h0lly
Agent

anscheinend hatten die Insider recht was den Zustand des Spiels angeht

Tom Clancy
Agent
Tom Clancy

So nun glaub ich nicht mehr das es am 8.3.16 rauskommt, wird sicher verschoben, leider

Matthias Winter
Agent

So sehr ich mich auch auf den Release freue, warte ich trotzdem lieber erst ein wenig ab, bis alle Bugs und Glitches ausgemerzt sind und das Sahnestück einigermaßen stabil und sicher läuft.

Jerome
Agent

nur 3 Tage die Beta? Echt lächerlich für ein angeblich „so großes“ Spiel

Coladuden
Agent
Coladuden

Das ist einealpha… Sdie beta kommt dann im januar!

Sebastian Kleinod
Agent

Hauptsache das Spiel kommt pünktlich zum gesagten Termin auf den Markt. Aber ich würde mein linkes Bein darauf verwetten das es nochmal verschoben wird -.-

mydivision.net
Agent

Jetzt musst du dich entscheiden: Lieber ein eingehaltener Termin oder ein fertiges Spiel?

Sebastian Kleinod
Agent

Warum ist denn heutzutage nicht mehr beides möglich??? Früher ging es doch auch.

mydivision.net
Agent

Der Vergleich hinkt: Früher waren Spiele längst nicht solche Mammutprojekte und die Berichterstattung war auch nicht so wie sie heute ist. Auch früher gab es jede Menge Verschiebungen, aber es wurde nie so dramatisch dargestellt.

Sebastian Kleinod
Agent

Deswegen bin ich der Meinung man sollte Spiele maximal 2 Monate vor Veröffentlichung ankündigen und nicht schon Jahre vorher. Dann können sich die Studios die Zeit nehmen die sie brauchen und keiner meckert dass das Spiel 28x verschoben wurde.

mydivision.net
Agent

Du darfst nicht vergessen, dass es mittlerweile ein Multimilliarden-Geschäft ist mit großen Investorengruppen, die hinter den Publishern stehen und mächtig Druck ausüben. Zudem muss auch eine Art „Hype“ aufgebaut werden. Wenn man ein Spiel kurz nach dessen Ankündigung veröffentlicht, kennt es noch niemand, was schlecht für die Verkäufe sein dürfte. Vor allem im Hinblick auf Vorbestellungen.

Sebastian Kleinod
Agent

Ja das stimmt schon aber bei Fallout 4 waren es ja auch nur ein paar Monate und der Hypetrain hat trotzdem in jedem Bahnhof gehalten :-D

mydivision.net
Agent

Das ist richtig, aber Fallout ist keine neue Marke, die sich erst etablieren muss.

Sebastian Kleinod
Agent

Naja ich lege jedenfalls viel Hoffnung in das Spiel und hoffe das es uns Jahrelang beschäftigt :-)

mydivision.net
Agent

Geht uns genau so. :)

flamingflippo
Agent
flamingflippo

Hey Leute, kurze Frage:

Ich hatte mir das Spiel bei Amazon vorbestellt. Hab dann von Amazon einen Code via Mail bekommen und diesen auf der Homepage von The Division eingelöst.

Leider hat mich bis jetzt kein Code für die Xbox-Alpha erreicht.

Habt ihr schon eure Codes bekommen? Eigentlich müsste ich ja jetzt auf eine Mail von Ubisoft warten, die den 25-stelligen Xbox-Code enthält oder?

In den FAQs von Ubisoft steht ja ich solle mich an den Verkäufer wenden. Der hat ja aber nun schon seinen Code geliefert.

Danke

jackennils
Agent

Also so wie du das schilderst sollte es sein, ja. Ubisoft verschickt seit gestern die Keys. Ich habe meinen schon bekommen. Hast du denn den Amazon Key auf der Division Webseite auch für Xbox One eingelöst?

flamingflippo
Agent
flamingflippo

Ja, hatte den Key auf der Webseite von The Divison eingelöst. Irgendwie haben allle bereits ihre Codes.

Ich hoffe einer sagt hier noch, „Ich habe meinen auch noch nicht!“ Dann wäre ich etwas beruhigt. ^^

Na ich warte mal noch den Mittag ab. Danach schreib ich Ubisoft mal an

Danke für die schnelle Antwort

jackennils
Agent

Also gestern Abend kam eine Nachricht via Kontaktformular, da war der Key auch noch nicht da. Ich würde mir bis heute Nachmittag keine allzu großen Sorgen machen, dann aber doch mal bei Ubi nachhaken. Deren Twitter-Support ist zum Beispiel sehr schnell. (@UbisoftSupport)

flamingflippo
Agent
flamingflippo

Danke für den Tipp. Probier es dann später mal über Twitter

jackennils
Agent

Nix zu danken!

Maik
Agent
Maik

Wie und wo kann ich den Code den ich von meinem Händler bekommen habe bei unisono einlösen so dass sie mir den 25 stelligen Zugangscode schicken??????

jackennils
Agent

Siehe meine Mail an dich.