Material aus der The Division Pre-Alpha geleakt

The Division Pre-Alpha Leak

Nachdem erst vor wenigen Tagen einige Alpha-Tester aus dem Nähkästchen geplaudert haben und dabei mutmaßliche Details zu Tom Clancy’s The Division verraten haben, ist nun weiteres Material aus der Pre-Alpha Version aufgetaucht. Zugespielt wurde es der italienischen Redaktion von VG24/7, die neben einem einminütigen, verwackelten Mitschnitt zudem noch zwei Bilder veröffentlichten.

Wirklich viel konnte man auf dem Video, welches aufgrund der Urheberrechtsverletzung bereits wieder entfernt wurde, ohnehin nicht erkennen. Einzig die Animation des “In-Deckung-Rollens” wurde in Form eines animierten GIFs festgehalten.

Der für den Leak verantwortliche Alpha-Tester gab zudem verstehen, dass es sich um eine sehr frühe Version handeln müsse, da die Grafik anderenfalls eher enttäuschend ausfalle. Auch das Gameplay kam bei dem Tester nicht sonderlich gut an. Für ihn sei es zu schnell und arcade-lastig. Obendrein gäbe es ein paar Bugs, was bei einer Alpha aber kaum für Verwunderung sorgen dürfte.

Außerdem schoss der Tester auch noch die zwei nachfolgenden Fotos, welche Momentaufnahmen aus New York zeigen.

pre-alpha-leak-01 pre-alpha-leak-02

Wie immer gilt es solche Aussagen nicht allzu ernst zu nehmen, zumal es dabei meist nur darum geht, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Seinen Posten als Alpha-Tester dürfte der für den Leak verantwortliche Spieler jedoch auf Lebenszeit los sein.

Update, 23:30 Uhr

Ubisoft hat zwischenzeitlich auf den Leak reagiert und folgendes Statement veröffentlicht:

Diese niedrig aufgelösten Bilder und Videos stammen von einem aktuell stattfindenden Pre-Alpha Test, der vom Entwicklerstudio organisiert wurde, um die Serverinfrastruktur anhand eines realistischen Szenarios zu bewerten. Ein Großteil der Features wurde für diese Build entfernt und ist daher keinesfalls repräsentativ für die aktuelle Qualität des Spiels. […] Das Team konzentriert sich darauf, die beste Erfahrung für die Spieler abzuliefern und wir können es kaum abwarten, euch mehr zu zeigen.