The Division erscheint im Geschäftsjahr 2016

The Division erscheint im Geschäftsjahr 2016

Tom Clancy’s The Division wird von unzähligen Spielern sehnlichst erwartet. Viele Magazine führen den Titel von Massive Entertainment zudem ganz weit oben auf ihrer Most-Wanted-Liste. Während ein offizieller Release-Termin noch immer aussteht und bisher nur die Rede von 2015 war, können wir nun den Zeitraum etwas eingrenzen.

Im aktuellen Finanzbericht an die Investoren gab Ubisoft’s CEO Yves Guillemot ein paar Einblicke in die Pläne des Publishers. So sollen im Geschäftsjahr 2016 ganze fünf AAA-Titel erscheinen, darunter auch The Division. Um der nun eventuell auftretenden Verwirrung entgegenzuwirken sei gesagt, dass das Geschäftsjahr 2016 den Zeitraum vom 1. April 2015 bis zum 31. März 2016 abdeckt und so gesehen erst mal keine Verschiebung auf nächstes Jahr bedeutet. Eine Veröffentlichung früher als April dieses Jahres wäre davon abgesehen auch völlig unrealistisch gewesen.

Guillemot sieht viel Potential in The Division und hofft durch den Start des Online-RPGs die Marken-Präsenz vor allem auf den neuen Konsolen weiter ausbauen zu können. Mehr Details zu den fünf geplanten AAA-Releases sollen übrigens zur Jahresendkonferenz im Mai bekanntgegeben werden. Wir dürfen also gespannt sein!

Update, 13.02.2015

Auf Nachfrage seitens eines Fans gaben die Entwickler auf der offiziellen Facebook-Seite von The Division nun zu verstehen, dass die Veröffentlichung definitiv noch für 2015 geplant sei.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
trackback

[…] […]

Tier1BlackHawk
Agent

Na das ist mal was

flamingflippo
Agent
flamingflippo

2016 wäre hart! T_T

Spa Wn
Agent

Feinfein…da kann ich mit leben ;) btw das neue update is nice (y)

Michal Červený
Agent
wpDiscuz