Exklusiv: Details zu Lokalisierung, alternativen Gegner-Typen, Zivilisten und mehr

Antoine Emond & Martin Hultberg

In der jüngsten Vergangenheit sind in unserem Forum einige interessante Fragen rund um Tom Clancy’s The Division aufgekommen, die zwar heiß diskutiert, jedoch bislang nicht beantwortet werden konnten. Freundlicherweise haben sich Martin Hultberg (links) sowie Antoine Emond (rechts) bereit erklärt, uns exklusive Antworten auf einige Fragen zu geben, vielen Dank dafür!

Deutsch

MYD: Bisher haben wir nur menschliche Gegner zu Gesicht bekommen, zum Beispiel die Cleaner oder ein paar gewöhnliche Schläger. Gibt es denn auch Pläne für nichtmenschliche oder gar infizierte „zombieartige“ Gegner?

Martin: Da es sich um ein Tom Clancy Spiel handelt, bemühen wir uns authentisch zu sein. Das ist vor allem dann wichtig, wenn wir die Welt und deren zahlreiche Gegner und Verbündete gestalten, die diese bevölkern.


MYD: Neben klassischen Gegnern haben wir im bislang veröffentlichten Gameplaymaterial auch Zivilisten gesehen. Welche Einstellung haben diese gegenüber den SHD-Agenten?

Martin: Dazu werden wir in Kürze einige Details bekanntgeben.


MYD: Was ist eigentlich dein Lieblings-Feature von The Division?

Antoine: Die Dark Zone. Damit haben wir etwas Einzigartiges, Spannendes und Aufregendes zugleich geschaffen. Ich kann zur Dark Zone zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verraten, doch bleibt gespannt!


MYD: Zweifelsohne sieht The Division großartig aus. Doch viele Fans sind unsicher und fragen sich, ob das Spiel denn flüssig auf deren Rechner laufen wird. Habt ihr schon eine Idee, welche Hardware von Nöten sein wird, um The Division mit hohen Details flüssig zu spielen?

Martin: Leider nein; aktuell können wir diesbezüglich noch keine Aussage treffen.


MYD: Ihr beantwortet diese Frage vermutlich mit „kein Kommentar“, doch wir müssen – nicht zuletzt aufgrund der Gerüchte – einfach fragen: Wird es eine Open oder Closed Beta geben? Falls ja, wann ist damit zu rechnen?

Antoine: Zu diesem Thema können wir nichts sagen, doch seid versichert, dass das Team alles dafür tun wird, die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern.


MYD: Eine Frage, die sich deutsche Fans oft fragen ist die nach einer vollständigen Lokalisierung des Spiels. Wird es diese geben?

Antoine: Ja, das Spiel wird komplett auf Deutsch lokalisiert. Detailverliebtheit ist uns sehr wichtig und diese soll auch durch den Lokalisierungsprozess transportiert werden. Ich bin mir sicher, dass unsere deutschen Fans eine fantastisch lokalisierte Erfahrung von The Division erleben werden!

English

MYD: We so far have seen only human enemies like the Cleaners and some random bandits. Do you have any plans for non-human enemies or infected „zombie-type“ enemies?

Martin: This being a Tom Clancy game means that we strive to be authentic. This is particularly important when we create the world and the various enemies and allies that populate it.


MYD: What is the general attitude of the civilians towards the agents?

Martin: We’ll have details to share on that soon.


MYD: What is your favorite feature in the game?

Antoine: The Dark Zone. What we have with the Dark Zone is unique, exciting and suspenseful. I can’t tell you more about the Dark Zone today, but stay tuned!


MYD: No doubt, The Division looks gorgeous! But many fans are uncertain if the game will run smoothly on their rig. Do you already have any idea of what kind of PC the players will need in order to play on high settings?

Martin: Unfortunately, we’re not ready to discuss this kind of information at this time.


MYD: You probably will answer this question with „no comment“, but we have to ask: Will there by a closed or open beta? If so, when can we expect it?

Antoine: We don’t have anything to share on that topic but suffice it to say the team is committed to creating the best experience possible. :)


MYD: One thing the German fans are constantly asking themselves is: Will there be a fully localized German version of the game?

Antoine: Yes, the game will be fully localized in German. Attention to detail is important for us and we embrace it during the localization process. I’m sure our German fans will have an amazing, localized experience of The Division!

So viel zu unseren Fragen und den Antworten aus dem Massive-Lager. Seid versichert, dies war nicht die letzte Fragerunde! Außerdem: Nächste Woche erwarten uns wieder einige Neuigkeiten direkt von den Entwicklern inklusive Blick hinter die Kulissen.