Massive über die grafische Gleichstellung der einzelnen Versionen von The Division

Massive über die grafische Gleichbehandlung der einzelnen Versionen von The Division

In der jüngsten Vergangenheit haben wir erfahren, dass Massive Entertainment das Beste aus Xbox One und PlayStation 4 herausholen möchte, was die technische Brillanz von Tom Clancy’s The Division angeht. Im Videointerview mit OpenWorldGames ging Martin Hultberg nochmals etwas genauer auf das Thema ein und erklärt, warum man im Zusammenhang mit The Division besser nicht von Grafikdowngrades sprechen sollte.

Von Downgrading zu sprechen ist nicht angebracht. Wir möchten ein Spiel machen, dass auf allen Plattformen so gut wie möglich aussieht, also Xbox One, PlayStation 4 und PC. Daher denke ich ist der Begriff „Downgrade“ ein wenig verwirrend und seltsam, weil wir uns bemühen aus jeder Maschine das Maximum herauszuholen. Die Xbox One bekommt die nötige Aufmerksamkeit, die PlayStation 4 bekommt sie und auch der PC; natürlich mit unterschiedlichen Ergebnissen je nach verbauter Hardware.

Auf die Frage, ob alle Versionen dieselben Spezifikationen aufweisen würden, also beispielsweise 1080p oder 30 FPS, gab Hultberg zu verstehen, dass jede Fassung individuell behandelt wird. Bereits vor einigen Monaten haben wir jedoch gelernt, dass 30 FPS das Ziel auf den Konsolen seien.

Wir kümmern uns um jede Konsole, jede Plattform und dessen eigenständige Version. Wir nehmen nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner und die anderen [Versionen] müssen darunter leiden. Wir möchten eine tolle Erfahrung bei allen Formaten liefern.

Zudem ließ sich der IP Developer einen kleinen Hinweis auf eine mögliche Beta entlocken. Passend zu den neusten Gerüchten, wonach uns eine Beta im kommenden März ins Haus stehen könnte, erklärte Hultberg, dass es für das Team wichtig sei, Spieler in die Testphase einzubeziehen. Man würde zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu bekanntgeben. Eine indirekte Bestätigung? Warten wir es ab.

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
wpDiscuz