Neue Gameplayszenen und Screenshots von der EGX-Präsentation (Update)

EGX Präsentation

Soeben fand auf der EGX 2014 im Rahmen der Developer Sessions die Präsentation von Brand Art Director Rodrigo Cortes über die Umsetzung der Spielwelt von Tom Clancy’s The Division statt. Inhaltlich ähnelte die Präsentation stark dem Vortrag von der Nordic Game Konferenz aus dem Mai, neue Details zum Spiel selbst wurden nicht verraten. Dafür wurden einige kurze Videos während des Vortrags gezeigt, die zum Teil bisher ungesehene Szenen enthielten. Neben kurzen Ausschnitten von der gamescom-Mission, die auch schon zur E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, wurden zudem völlig neue Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Die Präsentation im Detail

Wir haben den Vortrag auseinandergenommen und zeigen euch nachfolgend alle neuen Szenen. Zu Beginn kommen wir so in den Genuss ein paar neuer Screenshots aus dem Spiel.

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Das erste Bild zeigt eine Hausfassade in einer Einbahnstraße, gefolgt von einer verlassenen und zugemüllten Straßenschlucht und dem Hinterhof, den wir schon von der E3 kennen. Diesmal jedoch ohne die Protagonisten.

Darauf folgt ein kurzes Video, welches nach dem kompletten Tag/Nacht-Zyklus mit einer völlig neuen Szene aufwartet. Die Spielfigur läuft auf einer Straße entlang (Bild unten links), in etwa 50 Meter Entfernung sehen wir das Café, welches wir schon von einem frühen Screenshot (Bild unten rechts) kennen.

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Ein weiteres Video über die dynamische Beleuchtung zeigt, wie diese mithilfe der Snowdrop Engine realisiert wird. Dieses enthält weitere kurze, neue Szenen. Erneut ein Blick auf die Straße mit dem Café, nun ohne Spielfigur dafür mit Fokus auf die Sonneneinstrahlung (Bild unten links), sowie einem Spaziergang seitlich am Café entlang (Bilder unten mittig und rechts).

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Anschließend wechseln wir die Tageszeit und dürfen bei Nacht den volumetrischen Rauch bestaunen (Bilder unten). Diese Szene ist neben dem Madison Square Garden angesiedelt, den wir von der E3 kennen.

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Die nächste Szene war bislang völlig unbekannt und verrät zudem auch ein kleines Detail über das Gameplay. Der Spieler läuft eine Treppe hinauf. Am oberen Ende wird man bereits vor „kritischer Kontaminierung“ gewarnt. Je näher der Spieler diesem Bereich kommt, desto stärker verschwimmt seine Sicht. Erst als er die Gasmaske aufsetzt, wird die Sicht wieder klar (Bildfolge unten).

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Die Szene endet bei dem Leichenberg, den wir schon seit April kennen. Doch es geht noch weiter und erneut kommen wir in den Genuss bis dato unbekannter Momente. Diese sind zeitlich direkt vor der Szene mit der Treppe angesiedelt und zeigen den Spieler am Boden neben besagtem Aufgang. Dort findet auf den Bahngleisen ein hitziger Kampf mit den Cleanern statt (Bild unten).

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Zuletzt erhaschen wir noch einen Blick auf Szenen der gamescom Demo. Neben der mit Kontaminations-Level 5 verseuchten näheren Umgebung der Operationsbasis Midtown West (Bild unten links), bekommen wir noch einen winzigen Eindruck von den Gefechten gegen die Cleaner spendiert (Bild unten rechts).

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Das war es dann mit den neuen Szenen. Dafür, dass wir zur EGX eigentlich nicht mit neuen Impressionen gerechnet hatten, ist doch ganz schön was zusammengekommen.

Gameplayvideo

Für alle, die ausschließlich die neuen Szenen in bewegten Bildern sehen möchten, haben wir ein entsprechendes Video vorbereitet. Viel Spaß damit.

Download in HD 1080p

EGX Gameplay (Unofficial) [106,9 MB | 1.100 Klicks]

Livestream-Mitschnitt

Wer sich die komplette Präsentation ansehen möchte, dem sei unser nachfolgender Mitschnitt ans Herz gelegt. Übrigens: Die Videoschnipsel des Vortrags sind mit neuen Klängen aus Ola Strandh’s Soundtrack unterlegt. Reinhören lohnt also!