Warum sich Massive mit Infos bedeckt hält

Warum sich Massive mit Infos bedeckt hält

Oftmals verraten Entwickler und Publisher im Zeitraum zwischen Ankündigung und Release eines neuen Titels bereits so viele Details durch unzählige Screenshots, Videos und nicht zuletzt Interviews, dass das Spiel selbst kaum noch mit Überraschungen aufwartet. Bei The Division hält sich Massive dezent zurück; warum verriet jetzt Fredrik Rundqvist in einem Interview.

Die Kollegen des Examiner veröffentlichten einen weiteren Teil aus ihrem Interview mit dem Producer. Dabei erklärt der Schwede, dass man sich bei Massive Entertainment bewusst zurückhalte, was größere Spoiler angeht. Man wolle ein Mysterium um das Spiel herum aufbauen. Die Spieler sollen selbst die von Anfang an komplett zugängliche Spielwelt, deren Geheimnisse und Abenteuer entdecken und vor allem erleben.

Ich sehe keinen Sinn darin, das komplette Spiel zu spoilern bevor es erscheint. Es macht einfach keinen Sinn es so auszubeuten. Klar, ein paar Tage nach Release findet man alles auf YouTube oder wo auch immer, aber ich persönlich bevorzuge es ein Mysterium aufzubauen, einen gewissen Reiz aufrecht zu erhalten, sodass es noch etwas zu entdecken gibt nachdem das Spiel erschien.

Wenn man sich einen Trailer zu einem Film ansieht, auf den man sich richtig freut und du siehst wie bereits alles verraten wird, dann weißt du, dass es kein wirklich guter Film sein wird. Die haben bereits alle tollen Momente zusammengesammelt und in den Trailer gepackt und ich denke da stehen wir eindeutig drüber.

[The Division] hat so viel zu bieten, es gibt in unserem Spiel jede Menge zu entdecken, daher möchten wir so viel Spannung erhalten, wie nur irgendwie möglich.

Wie seht ihr diese Politik seitens Massive? Begrüßt ihr die Einstellung oder wüsstet ihr gern mehr vom Spiel? Sagt uns eure Meinung!

Schreibe einen Kommentar

E-Mail-Benachrichtigung:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | Bewertung
trackback

[…] […]

Halo Balze
Agent
Halo Balze

Kann ich nach vollziehen und begrüße es . Will dann lieber wie ein kleiner Junge vor der Konsole sitzen mit großen glücklichen Kulleraugen .

wpDiscuz