Tageszeiten und Wetterbedingungen erfordern unterschiedliche Taktiken

Wetter & Tageszeiten

The Division wird von den Spielern unterschiedliche Taktiken voraussetzen, je nachdem welche Wetterbedingungen oder Tageszeiten vorherrschen. Die Spieler müssen sich daher stets den Begebenheiten anpassen, um Feinde erfolgreich zu bekämpfen und New York zu erforschen. Dies verriet Ryan Barnard von Ubisoft Massive nun in einem aktuellen Interview verraten.

Stell dir vor es ist früher Morgen, und das Wetter ist klar. Du befindest dich in einem Gebiet mit Feinden und musst sehr vorsichtig durch die Straßen gehen, wenn du sie nicht auf dich aufmerksam machen willst. Sie können dich nämlich leicht entdecken und schon von weitem hören. Aber wenn ein Schneesturm tobt, kannst du dich viel freier in dem Bereich bewegen und ihnen unbemerkt viel näher kommen. Wetter und Tageszeit verändern deine Strategie und die Geschwindigkeit, mit der du dich fortbewegen kannst. Du musst lernen, dich in der Umegbung zurrechtzufinden und mit den Gegebenheiten klarzukommen.

Das klingt sehr vielversprechend. Damit dürfte man in The Division das erste mal einen Schneesturm freiwillig und hautnah erleben wollen.