Next-Gen Power vorgestellt: Snowdrop Engine

Snowdrop Engine

Mit einem beeindruckenden Showcase-Video hat Massive Entertainment heute die eigens für The Division entwickelte Snowdrop Engine vorgestellt. Wir verraten euch sämtliche Details.

Snowdrop Showcase Trailer

Download in HD 1080p

Snowdrop Next-Gen Engine (englisch) [155,3 MB | 1.050 Klicks]

Was macht Snowdrop so einzigartig?

Es sind vor allem die unzähligen kleinen Details, wie die wohl berühmteste „schließende Autotür“ der Welt aus der E3-Demo. Diese Details helfen, den Spieler optimal in das Spiel-Universum einzubinden. Genau das ist es auch, was die Entwickler von Massive Entertainment für The Division wollen.

The Division Snowdrop Meme

Das Belichtungssystem, inspiriert durch Filmproduktionstechniken, ist es eines der gewaltigsten Features, das die Spielererfahrung verbessern wird. Es fängt Licht realistisch ein, was bedeutet, dass jede Änderungen in der Spielumgebung Einfluss auf das Licht haben wird. Das Tolle ist, dass das nicht nur auf die Innen- und Außenbelichtung zutrifft, sondern auch auf die Tageszeit. Kann eine chaotische Stadt bei Nacht noch gefährlicher werden?

Es ist leicht, sich die Möglichkeiten vorzustellen, die ein realistisches Belichtungs- und Partikelsystem der Spielerfahrung einbringt. Des Weiteren, Dank des Snowdrop Shader Systems, werden die Umgebungsoberflächen während des Gameplays mit dem Wetter wechseln. Wie ihr seht, kann Schnee auf beeindruckende Art und Weise schmelzen.

Snowdrop macht einen großartigen Job darin, die Echtheit der Umgebung auf ein völlig neues Level zu heben, während es weiterhin ein spannendes Spielerlebnis abliefert. Die Gebäude-Technologie z.B. erlaubt es den Entwicklern, eine sehr detaillierte und realistische Stadt im großen Maßstab zu bauen. New York City ist so unterschiedlich und das Team möchte, dass die Spieler vollkommen von dieser riesigen, detaillierten Welt eingenommen werden.

Um alles zusammenzufassen: Es soll eine wirklich detaillierte, atemraubende, abwechslungsreiche und umfassende Welt erschaffen werden, die auf das Handeln der Spieler reagiert.

Wie wird das Zerstörungssystem funktionieren?

Massive Entertainment wollte von Anfang an ein qualitativ hochwertiges Zerstörungssystem haben. Dank Snowdrop aber, steht man jetzt mit dem bis heute realistischsten Zerstörungssystem da.

Man hat mit Verfahrenstechniken ein instinktives und akkurates Zerstörungssystem gebaut; es reagiert unterschiedlich, je nach den physikalischen Kräften, die am Werk sind. Wenn zum Beispiel Glas oder Holz zersplittert, wird es die Realität immitieren, wie man es nie zuvor gesehen hat.

Wie wird es auf dem PC aussehen?

Massive hat seine Wurzeln in der PC-Entwicklung. Das Team arbeitet hart und will sichergehen, dass es eine sehr hohe Qualität bei der PC-Erfahrung bieten kann. Die PC-Version wird keine schnöde Portierung der Konsolenfassungen sein, sondern eine vollwertige, optimierte Version! Das Studio will das bestmögliche Spiel entwickeln, unabhängig von der Platform, auf der man spielt.

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