BenutzeravatarAdministrator
jackennils
Danke erhalten: 206 Mal
Danke gesagt: 50 Mal
System: PC
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamXbox Live
Website Twitter YouTube

Warnung vor Cinematic Tools für The Division

Sa 10. Feb 2018, 12:10

Bild

Cinematic Tools erlaubt es euch, störende Elemente wie das HUD auszublenden, die Kamera frei zu bewegen und sogar die Zeit einzufrieren, um auf diese Weise beeindruckende Screenshots eurer Lieblingsspiele anzufertigen. Die neuste Version unterstützt auch Tom Clancy's The Division. Doch Vorsicht: Wer das Tool nutzt, riskiert einen permanenten Bann samt Gruß von Ubisoft.

[...]

Zum Artikel auf der Hauptseite...
Bild

BenutzeravatarLevel 5 Rogue Agent
woggly4
Danke erhalten: 41 Mal
Danke gesagt: 55 Mal
System: PlayStation 4
Gaming-Profile:
Player Profile UplaySteamPSN

Re: Warnung vor Cinematic Tools für The Division

Sa 10. Feb 2018, 13:10

Die Entwicklung solcher Tools finde ich grundsätzlich spannend. Das Problem bei sowas ist natürlich, dass keiner überprüfen kann, ob es jetzt wirklich nur zum Screenshots machen oder zum Cheaten verwendet wird. Von daher ist es bei einem reinen Onlinespiel der richtige Weg, den Ubisoft hier einschlägt. Sollten sie den Ban aufgrund eines (meiner Meinung nach ungerechtfertigten Shitstorms) wieder lockern, wird der Ubisoft-Support mit Anfragen der Art "ich wurde gebannt, wollte aber nur Screenshots machen" überhäuft. Da müssen sie einfach hart bleiben und keine Schlupflöcher zulassen.

Von daher: Als Proof of Concept grandios, aber für den Praxiseinsatz bei einem Spiel wie TD ungeeignet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor woggly4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
jackennilsTSMuc
Bild

BenutzeravatarLevel 15 Agent
baracuda
Danke erhalten: 37 Mal
Danke gesagt: 12 Mal
System: PC
Gaming-Profile:
Player Profile Uplay

Re: Warnung vor Cinematic Tools für The Division

Sa 10. Feb 2018, 17:35

Im Rahmen der Berichterstattungen auf diversen Seiten habe ich noch nen flickr-Account (In-Game-Fotografin Larah Johnson aka HodgeDogs) via GameStar gefunden, der sehr aktiv mit Cinematic Tools gearbeitet hat. Dabei sind (erwartungsgemäß; das Tool an sich und die Möglichkeiten sind ja schon richtig gut) klasse Bilder dabei rausgekommen.

Die bereits bekannten Bilder aus dem Album The Division (9 Fotos) finden sich dort selbstverständlich - weiterhin mit dabei sind auch noch AC Origins, Mass Effect Andromeda, Mad Max, GTA 5 und viele mehr.

:popcorn: Die Alben lohnen sich! :thumbs:
Bild

Bild
I #care. ' #BVB ' #Nerdfallmedizin

Zurück zu „News & Ankündigungen“